Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pardál-ovo Bezové

  • Typ Biermischgetränk mit Hollunder
  • Alkohol 2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#23185

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
65% Avatar von goldblumpen
61% Avatar von Schluckspecht

61% Sehr erfrischend!

Avatar von Schluckspecht

Farblich ergibt sich hier nicht gerade die größte Sensation: Ein leicht trübes, blasses Gelbgold mit so gut wie gar keinen Bläschen wird von viel weißem, lockeren Schaum gekrönt. Da es ein Biermischgetränk ist, mag man die blasse Farbe gern akzeptieren - schließlich soll man das Radler auch optisch erkennen können.

Die Nase erreicht ein natürlicher Duft von Holunder, im Geruch ist dafür das Bier absolut nicht präsent. Angenehm prickelnd, limonadig und rezent steigt das gestreckte Pardál ein. Das Holunderaroma kommt hier gut schon mal gut zur Geltung. Der Körper gerät limonadenartig dünn und überrascht mit einer etwas unstimmigen würzigen Note. Doch dann kommt der gelungene Abgang mit seinen lieblichen Holundernoten. Süße und Säure finde ich stimmig arrangiert, die Süffigkeit ist außerordentlich hoch.

Fazit: Hier darf man natürlich kein komplexes Bier erwarten - das mache ich auch nicht, sondern finde diesen Holunder-Mix durchaus gelungen. Die Suppe erfrischt ungemein und ist so süffig wie kaum etwas anderes. Der Körper allerdings ist nicht ganz mein Fall.

Bewertet am