Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ottenbräu Helles Lager

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#9685

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Der Bierbauch

53% Ein "schweres" Helles

Avatar von Der Bierbauch

Von einer schönen goldgelben Farbe und klar filtriert. Der Schaum steht gut und recht lange im Glas. Das Bier verbreitet sofort einen schweren muffigen Geruch der aber trotzdem nicht als störend empfunden wird. Im Antrunk schön malzig, im Mund gesellen sich dann leichte Hopfennoten dazu. Schöner voller Körper. Leider hat mich der Abgang und Nachgeschmack irgendwie an den typischen Geschmack von alkohlfreiem Bier erinnert.
Ganz genau weiß ich jetzt nicht was ich davon halten soll. Sicherlich kein schlechtes Bier aber ich könnte mir vorstellen, daß bereits das dritte nicht mehr so gut runterläuft, weil ich es ziemlich schwer empfunden habe. Sagen wir mal so, wenn ich Lust habe ein paar mehr zu trinken würde ich eher zum Tegernseer oder ganz klassisch zum Augustiner Hell greifen.

Bewertet am