Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ottakringer Zwickl

  • Typ Untergärig, Kellerbier
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#860

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
74% Avatar von goldblumpen
64% Avatar von MichaelF
58% Avatar von Dazordoreal
35% Avatar von Iceman40

35% Rezension zum Ottakringer Zwickl

Avatar von Iceman40

Das Ottakringer Zwickl ist hellgelb und hat einen leicht malzigen Geruch. Es hat einen leicht herben und leicht süßlichen Geschmack. Im weiteren Verlauf steigert sich die Süße dermaßen, ich glaube fast ein BMX vor mir zu haben. Nein danke, da habe ich einfach mehr erwartet. Kein gutes Bier, gerade so trinkbar aber nicht zu empfehlen.

Bewertet am

74% Goldfassl oder nicht

Avatar von goldblumpen

Das Bier wechselt immer wieder den Namen und die Linie, aber bleibt immer das gleiche Produkt.
Ich trinke es jetzt als "Ottakringer Goldfassl Zwickl". Es ist ein schön mildes Bier, das gut süffig ist, obwohl ich fast schon einen buttrigen Beigeschmack vermisse, um die Urigkeit zu heben.
Ein schön erfrischendes Bier für alle Tage, wenn auch nichts besonderes.

Bewertet am