Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Original Oettinger Weizen & Grapefruit

  • Typ Obergärig, Weizen, Biermischgetränk
  • Alkohol 2.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#3849

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
64% Avatar von LordAltbier
57% Avatar von Tarfeqz
57% Avatar von BierGourmet
54% Avatar von goldblumpen
48% Avatar von MichaelF

54% Nicht ganz so süßer Radler

Avatar von goldblumpen

Wir schreiben das Jahr 2009 und ich bin auf dem Höhepunkt meiner studentischen Partygeherei im Auslandsemester.
Für eine zünftige Feier durfte damals eine Palette Radler nicht fehlen -immerhin war es die Hoch-Zeit der Bier-Mixe, die immer gewagter wurden. Von Craftbier hat man noch nicht viel gewusst.
Dieses fand ich gar nicht schlecht, weil es gut komponiert war und nicht zu süß.
Ich weiß gar nicht, ob es diesen Radler noch gibt, aber der Grapefruit-Radler allgemein hat sich durchgesetzt.

Bewertet am

64% Ganz anständiger Biermix

Avatar von LordAltbier

Süße Grapefruit im Antrunk und im Abgang dann leicht bitter aber auch die Hefe kommt zum Vorschein. Fazit: Kann man trinken, aber ansonsten ist dieser Biermix nix besonderes.

Bewertet am

57% Rezension zum Original Oettinger Weizen & Grapefruit

Avatar von BierGourmet

Ich muss zugeben, dass dieses Bier wirklich nicht schlecht ist. So als Erfrischung an nem warmen Sommertag und man hat nichts anderes ;)
Also geschmacklich im Vgl. mit Schöfferhofer Grapefruit nicht viel schlechter...

Bewertet am

57% Rezension zum Original Oettinger Weizen & Grapefruit

Avatar von Tarfeqz

Beim Geruch ist die Grapefruit die eindeutig dominierende Komponente. Vom geschmack her kann man nicht meckern. Bier und Grapefruit, mit seiner Bitterkeit, passen gut zusammen. Es steht dem Konkurrenten nichts nach. Lecker.

Bewertet am