Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Original Oettinger Weissbier Alkoholfrei

  • Typ Obergärig, Alkoholfreies Weizen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 60% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 3 Rezensionen

#3145

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
94% Avatar von fuppes55
73% Avatar von Daniel McSherman
48% Avatar von Florian
43% Avatar von Bier-Klaus
43% Avatar von LordAltbier

43% Rezension zum Original Oettinger Weissbier Alkoholfrei

Avatar von Bier-Klaus

Die vermeintliche Höchststrafe im alkoholfreien Weissbier-Segment. Orange trübe Farbe mit einer großen zerklüfteten Krone, die mäßig stabil ist. In der Nase maischig folgt ein ebensolcher Geschmack, der aber nicht so süß wirkt, wie bei den anderen alkoholfreien Weißbieren. Was mich hier stört, ist die fehlende Rezenz, die neben Hopfen und Säure eine gewisse Spritzigkeit geben kann. Nachdem erstere fast nie vorhanden sind, bleibt ja nur noch die Rezenz, um das Bier einigermaßen süffig zu machen. Auf Augenhöhe mit dem Paulaner.

Bewertet am

43% Nicht so der Bringer

Avatar von LordAltbier

Dieses Weizen ist sehr speziell, es riecht wie ein Zoogehege und ist im Antrunk etwas wässerig. Im Abgang erinnert es irgendwie an Kartoffeln! Fazit: Kann man trinken, muss man aber nicht, es gibt wesentlich bessere Alkoholfreie Weizen (auch zu einem günstigen Preis) aber als wirklich schlecht oder ekelig würde ich dieses Bier auch nicht bezeichnen!

Bewertet am

48% Rezension zum Original Oettinger Weissbier Alkoholfrei

Avatar von Florian

Bei diesem alkoholfreien Weizen (oder sollte man aufgrund des, neben dem Weizenmalz, verwendeten Gerstenmalz was anderes sagen?) haben sich die Macher die Bezeichnung WEISSbier wohl zu sehr zu Herzen genommen. Meiner Meinung nach ist es zu hell, besonders bei kaltem Licht (aus Richtung der Glotze) wirkt es sehr pastellig.

Es riecht sehr typisch nach Cornflakes, sowie nach Eiweiß/-schnee und Süße. Generell ist das Bier zu leichtfüßig (soll heißen dünn) und schmeckt süßlich nach Cornflakes und Mais, dabei kommt durch den Geruch ein untertöniger, pelziger Ton im Geschmack durch. Das alkoholfreie Weizenoetti könnte ein wenig mehr Kohlensäure vertragen, nicht dass es schal wirken würde, aber es ist einfach zu süffig und etwas unbefriedigend.

Letztlich sei gesagt: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, kosten Oettis doch nur wenige Groschen, aber ein Muss ist es wirklich nicht.

Bewertet am