Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Original Oettinger Gold

  • Typ
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#127

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
81% Avatar von viodatho
53% Avatar von LordAltbier
50% Avatar von HansJ.

53% Trinkbar! aber nix besonderes

Avatar von LordAltbier

Extra Mildes Bier steht auf der Flasche also gucken wir mal: Der Antrunk ist erstmal recht herb, nicht gerade mild, der Abgang ist dann schon etwas milder aber doch herb. Malz ist zwischenzeitlich zu erkennen. Fazit: Für ein Gold-Bier finde Ich es ganz ok, aber es ist kein Spitzen-Bier. Trinkbar, aber nix besonderes!

Bewertet am

81% Unaufdringlich und frei von Gentechnik

Avatar von viodatho

Bei Oettinger Gold handelt es sich um ein mildes Bier, dass geruchlich und geschmacklich sehr angenehm ist. Das Getränk hat einen Geschmack, den man auch Minuten später noch auf der Zunge hat und der Lust auf mehr macht. Äußerlich ist es klar und mit einer leichten Schaumkrone versehen.

Bewertet am