Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Oppigårds Golden Ale

  • Typ Obergärig, Golden Ale
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Cascade-Hopfen
  • East-Kent-Goldings-Hopfen
  • Pacific-Gem-Hopfen
    #22459

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    73%
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 1 Bewertung
    73% Avatar von Bier-Klaus

    73% Rezension zum Oppigårds Golden Ale

    Avatar von Bier-Klaus

    Das Golden Ale ist dunkelgelb, trüb und hat sehr wenig feinen Schaum. In der Nase zitrusfruchtige und leicht harzige Hopfennoten. Gut vollmundig und stark rezent beginnt der Einstieg. Der Hopfen schlägt gleich ordentlich zu, aber nach wenigen fruchtigen Momenten kommt eine starke kräuterige Herbe wie von Wermut zum Tragen. Dahinter kommt noch etwas harziges dazu. Ganz ehrlich, hier den Cascade rauszuschmecken gelingt mir gar nicht und den East Kent Goldings habe ich auch anders in Erinnerung. Da hat Oppigards andere Biere, die mehr meinem Geschmack entsprechen, trotzdem ist es natürlich ein sauberes Pale Ale.

    Bewertet am