Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Olivětinský Opat světlé medový ležák

  • Typ Honigbier
  • Alkohol
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7825

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
81% Avatar von goldblumpen

81% Rezension zum Olivětinský Opat světlé medový ležák

Avatar von goldblumpen

Die Brauerei Broumov ist besonders für ihre recht kreativen Bierkompositionen bekannt; da erscheint ein Honigbier schon fast zu sehr nach Mainstream. Trotzdem bereue ich meinen Kauf nicht.
Die Farbe lädt schon richtig ein, einen Schluck zu machen und auch im Einstieg macht sich das Bier ganz gut. Den Honig merke ich nur periphär, aber der Duft ist unverkennbar nach diesem. Einzig im Abgang findet sich ein leicht metallischer Geschmack, welcher gegen den sonst sehr angehmen Nachgeschmack ankämpft. Aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Bewertet am