Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Olivenbauer Tante Paula Dunkles Landbier obergärig

  • Typ Spezialbier
  • Alkohol
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24889

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
77% Avatar von Bier-Klaus

77% Rezension zum Olivenbauer Tante Paula Dunkles Landbier obergärig

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier wird von der Braumeisterin Maria direkt in der Taverne in einer Braueule produziert. Maria braut seit 3 Jahren und ist seit kurzem Biersommeliere. Wenn es die gutbesuchte Taverne zulässt ist sie immer für ein Biergespräch zu haben. Noch in diesem Jahr soll es in der Taverne Verkostungsabende mit verschiedenen Craft-Bieren geben und einem Menü geben. Das werde ich mir einmal gönnen.

Das obergärige Landbier ist dunkel, unfiltriert und mittlbraun. Es hat ca. 12° Plato und unter 5% Alkohol. Der Schaum ist cremefarben, sahnig dicht und hält sehr lange. In der Nase ein zart röstmalziger Geruch. Der Antrunk beginnt sehr vollmundig und würzig mit geringer Spundung.

Der Geschmack ist sehr malzig süß und hefig, was in dieser Ausprägung eigentlich nicht mein Fall ist, aber das hier ist so super süffig, das läuft einfach runter, ohne jeden Widerstand. Die Hopfung fehlt für meinen Geschmack, hier hat die Maria mit Cascade kaltgehopft, war aber in meinen Augen zu sparsam. So sind halt die Schwaben. Aber das wird sicher noch.

Ich freue mich schon auf das nächste hausgebraute Bier.

Bewertet am