Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Old Tom Ginger Strong Ale

  • Typ
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagen 3 Benutzer

Bewertet mit 79% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 6 Rezensionen

#5632

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
90% Avatar von Bier-Klaus
87% Avatar von Arne999
84% Avatar von Bastus
77% Avatar von Florian
73% Avatar von LordAltbier
64% Avatar von Weinnase

87% For sure "The World's Best Ale"

Avatar von Arne999

Vor mir steht das Old Tom Strong Ale with Ginger, dass mein Getränkehändler des Vertrauens seit neuestem im Repertoire aufgenommen hat. Das Bier riecht leicht, frisch und -natürlich- leicht nach Ginger, nicht aufdringlich, der erste Gedanke, dass sollte schmecken !
Nun ab ins Pint damit. Das ist ist dunkelrot, spritzig und natürlich ohne Schaumkrone..... Ich hätte es mir vom Geruch her farblich heller vorgestellt aber egal, los gehts und..... Bombe! Der Antrunk mit diesem leckeren Gingergeruch in der Nase, ein stimmiger Körper, milder frischer Abgang, bei diesem Bier passt wirklich alles zusammen!

Bewertet am

73% Interessantes, leckeres und "exotisches" Bier

Avatar von LordAltbier

Es heißt "Robinsons Old Tom with Ginger"

Also der Antrunk ist leicht hopfig und man merkt man schon den Ingwer. Der Abgang ist dann malzig-süß, hat aber einen scharfen Beigeschmack der vom Ingwer kommt. Den Ingwer schmeckt man sehr deutlich raus. Fazit: Ein gelungenes Bier, echt lecker und irgendwie exotisch. Sehr gutes Gesöff, gerne wieder! Bin begeistert!

Bewertet am

84% dolles Ale

Avatar von Bastus

Tausend mal besser als jede Mischbierplörre.Schliess mich meinem Vorredener an.Ein Bier das echt Spass macht. Die Kombi Old Tom + Ingwerbier ist gut gelungen.Ich hasse Biermischgetränke, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Und Ingwer + Bier ist die Ausnahme.

Bewertet am

90% Rezension zum Old Tom Ginger Strong Ale

Avatar von Bier-Klaus

Ein rötliches, dunkles Braun glänzt im Glas. Die Schaumkrone ist hellbraun, gemischtporig und nicht besonders stabil. Ein scharf süßlicher Geruch steigt in die Nase, wäre freinhändig schwierig zu erkennen, so ist der Ingwer nachvollziehbar. Die Süße könnte vom Malzkörper kommen. Der Antrunk ist extrem spannend, vollmundig süßlich fruchtig mit Ingwer- und Orangen-Aromen. Am Gaumen zeigt sich eine angenehme Rezenz mit moussierender Kohlensäure. Der Nachtrunk bietet ebenfalls einen vollen süßen Körper, im Nachhall kommen die pfeffrig, scharfen Aromen des Ingwers durch und halten lange an. Durch den vollen Malzkörper wird die Schärfe aber gut ausgeglichen. Kein Alltagsbier aber ein sehr spannendes Fruchtbier, das macht enormen Spaß, wenn man sich darauf einlässt.

Bewertet am

64% Rezension zum Old Tom Ginger Strong Ale

Avatar von Weinnase

Schöne appetitliche Farbe, beständige Schaumkrone - aber dann der Geruch! Bier??? Durchaus interessante Nase (Ingwer), erinnert an Brause, aber auch dumpfe, erdige Noten wollen verhindern, das ich einen Schluck nehme. Sicherlich Geschmackssache! Also mutig weiter: frischer, sehr fruchtiger Ansatz, auch hier wieder Brause, Bitternoten im Abgang und wieder Inwger.
Tut mir leid, ich kann das "Bier" nicht objektiv bewerten, denn es ist wirklich Geschmacksache - vielleicht nur für Engländer genießbar?

Habe das Bier dann meinem Sohn (19 - ist nächste Woche wieder in London) zum probieren gegeben -
Er war total begeistert! Wie schon gesagt: GESCHMACKSACHE!

Bewertet am

77% Rezension zum Old Tom Ginger Strong Ale

Avatar von Florian

Das „Old Tom Ginger Strong Ale“ ist gefährlich! Mit einer Farbe und diesem unbestechlichen Geruch nach Ginger-Ale (damit meine ich die von Kindern trinkbare Brause) kann schnell zu Verwechslungen führen und die 6% hauen ein Kind mit Bestimmtheit vom Hocker. Also nicht unbedacht stehen lassen.

Wer sich die Kombination von Bier und Ingwer nicht vorzustellen vermag, dem soll der folgende Vergleich zur Erleuchtung gereichen. Das „Strong Ginger Ale“ schmeckt ziemlich markant wie „Schweppes Ginger Ale“, jedoch mit einer süßen, wärmenden Alkoholnote. Die Ingwernoten unterdrücken dabei fast sämtliche Malz- und Hopfennoten. Dadurch hat dieses Bier einen sehr brausigen Charakter, der hinten raus durch Schärfe und feine Bitterkeit untermalt wird.

Insgesamt sehr süffig und für Ginger-Ale-Liebhaber und Bierup-Trinker (hochgezuckerte Mischbiere) ein Exkurs wert.

Bewertet am