Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Old Speckled Hen

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagen 3 Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#3141

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Dirk
81% Avatar von Hobbytester
78% Avatar von Puck
72% Avatar von Dirk
68% Avatar von pit3108

78% Rezension zum Old Speckled Hen

Avatar von Puck

Im Glas rotblond und malzig leicht fruchtige Aromen in der Nase. Der Antrunk dominiert von einer süsslichen Malz, hinzukommen dezent säuerliche Noten, die sich aber gut im Hintergrund halten und dadurch dem Ganzen etwas Frische verleihen. Die Röstmalze nehmen dann aber zu, vor allem Kaffee ist zu schmecken. Der Abgang vollmundig mit gut dosierten Röstnoten. Und süffig ist es auch...

Bewertet am

81% Rezension zum Old Speckled Hen

Avatar von Hobbytester

Das Bier, das namentlich und von der Form des Etiketts her an ein Auto der britischen Traditionsfirma MG erinnern soll, riecht wie frisch geröstete Kaffeebohnen, geschmacklich fallen intensive Getreide- und Malznoten ins Gewicht. Der Abgang ist sehr malzig, fast schon salzig pikant, stark aromatisch ist die Röstung. Hervorragend! Hier geht es wirklich sehr harmonisch zu. Eine im hohen Grade aromatisch ausbalancierte und komplexe Geschichte wird hier erzählt. Endlich trinke ich einmal ein Bier, das über Kaffeeröstnoten verfügt ohne sie alles dominieren zu lassen. Der Röstgeschmack ist wunderbar kellerartig, vielleicht sogar ein wenig speckig, der Hopfen spielt eine eher indirekte, aber letztendlich doch unverzichtbare Rolle, schließlich rundet er den Körper schön ab. Rostbraune Farbe trifft auf Schaum, der sich extrem schnell abbaut. Der Würzgeschmack sorgt in seiner sehr individuellen Ausprägung für ein äußerst süffiges Bier. Die Bitterkeit spielt sich nicht in den Vordergrund, ist aber durchaus präsent. Mehr als genügend Kohlensäure ist vorhanden.
Fazit: Das Old Speckled Hen ist wunderbar süffig und dennoch komplex in seiner Geschmacksgeschichte. Hinzu kommt die harmonische Geschmacksvollendung. Ein sehr gutes Ale!

Bewertet am