Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Okocim Premium Pils

  • Typ Pils
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 67% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#8239

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
69% Avatar von goldblumpen
66% Avatar von MichaelF
65% Avatar von lepton

66% Harmonisch, süffig, gut: EIn Pils aus Polen

Avatar von MichaelF

Das Okocim Premium Pils hat auf einer Reise nach Krakau den Weg zu mir gefunden, trotz oder gerade wegen der Bezeichnung Premium Pils, da man diese entweder gerne wiederlegen möchte oder wirklich eine positive Überraschung dahinter stecken könnte. Äußerlich zeigt es sich in einer klaren, goldenen Farbe mit sich rasch verflüchtigendem Schaum. Der Geruch besitzt eine angenehm hopfig-malzige Kombination, bei dem sowohl etwas Karamell als auch Citrus durchschimmern. Geschmacklich kann es mit einer nicht stark ausgeprägten Bitterkeit und schwacher Süße nicht allzu viel bieten; positiv anrechnen kann ich dem Okocim Premium Pils aber, dass die feine Citrusnote auch im Geschmack wahrnehmbar ist und die Hopfen-Malz Kombination absolut harmonisch und fehlerfrei ist. Ausreichend Kohlensäure ist vorhanden.

Alles in allem ist das Okocim Premium Pils ungemein süffig und besinnt sich auf Harmonie und Unauffälligkeit, macht seine Hausaufgaben diesbezüglich aber gut. Es gibt weitaus langweiligere Biere als dieses Pils aus Polen.

Bewertet am

65% Rezension zum Okocim Premium Pils

Avatar von lepton

Dieses Bier war ein nettes Mitbringsel aus Polen. Ich finde, dass dies wirklich ein gutes Gastgeschenk ist. Nach vielen schlechten Bieren, die aus diesem Eck Europas kommen nun auch einmal eines, was durchaus trinkbar ist. Schöne Farbe, jedoch kaum nennenswerte Schaumbildung. Positiv: Trotz Bezeichung "Pils" nicht penetrant bitter sondern durchaus süffig. Der Geruch ist eher fad, aber ansonsten gut. Sicherlich trinkbar an einem gemütlichen Abend, aber ein Extra-Import aus Polen zahlt sich nicht wirklich aus.

Bewertet am