Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Okocim Niepasteryzowane Chmielone na Zimno

  • Typ
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26453

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
64% Avatar von deadparrot

64% Rezension zum Okocim Niepasteryzowane Chmielone na Zimno

Avatar von deadparrot

"Kaltgehopft und nicht pasteurisiert" - so übersetze ich mit Hilfe des Internet den Namen dieses Bieres, der seltsamerweise eher eine Beschreibung als eine Bezeichnung darstellt. Stark hopfenbetont ist denn auch das Aroma, das dieses dunkelgoldene Bier verströmt. Im Antrunk weden sofort ätherische Aromen wie von Waldhonig und von Tannenzapfen spürbar, doch auch die Malzimpulse kommen hier nicht zu kurz und sorgen für einen breiten, dicht gewobenen geschmacklichen Eindruck. Abzüge gibt es leider dafür, dass am Gaumen dann doch eine merklich alkoholische Note durchkommt, die das Bier weitaus grobschlächtiger erscheinen lässt, als es ansonsten eigentlich wäre. Eine leicht nussige Note hält meine Neugier trotzdem aufrecht.

Von aromatischem Nachklang kann leider kaum die Rede sein - da gibt es ein paar Aromahopfenimpulse, die aber keine kohärente Geschichte erzählen und sich alsbald verflüchtigen. Sie werden leider überdeckt von einem unpassend sauren Einheitsbrei, der einen ziemlich lieblosen Eindruck macht. Es scheint mir ein wenig so, als wollte man hier mit dem Schlagwort Kalthopfung und einem ansonsten halbherzig gestalteten Produkt - das deshalb noch nicht schlecht sein muss - auf den Zug der Craft-Beer-Revolution aufspringen. Etwas mehr Mut, mehr Konsequenz, in welcher Hinsicht auch immer, würde diesem Bier guttun, denn es hat durchaus vielversprechende Ansätze.

Bewertet am