Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Okocim Cztery Chmiele

  • Typ
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 11.4%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 54% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28869

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
54% Avatar von deadparrot

54% Rezension zum Okocim Cztery Chmiele

Avatar von deadparrot

"Vier Hopfen" heißt dieses Bier aus der Brauerei Okocim, von der ich bisher ein sehr leckeres Porter und ansonsten recht viel Mittelmaß kennengelernt habe. Recht blass steht es im Glas, der Geruch erinnert mit grasigen Noten sofort an ein Pils. Entsprechend gestaltet sich auch der Antrunk - kiefernnadelnartige und an Muskatnuss erinnernde Aromen, die mutmaßlich von Kalthopfung herrühren, stechen immer mal wieder hervor. Davon abgesehen bleibt die geschmackliche Kontur doch recht schwer zu greifen - wie gesagt pilsähnlich, trocken, durchaus herb, aber keineswegs in dem Maße, wie ich das von einem Bier mit einem solchen Namen erwarte. Von den vier Hopfensorten ist nicht allzuviel zu schmecken.

Man trinkt hier ein alles in allem irgendwie schwachbrüstig und schüchtern daherkommendes, schlankes Pils, an dem ich zwar keine größeren Schwächen, aber eben auch nicht viel Nennenswertes ausmachen kann. Möglicherweise wirkt das Bier auf dem polnischen Markt, wo hopfenlastige Biere und Pilsner insgesamt deutlich weniger vertreten sind als in Deutschland, ausgefallener und interessanter.

Bewertet am