Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Oberstorfer Dampfbier Helles

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#26494

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von torstend
74% Avatar von IckeSelba

74% Gerne mehr davon

Avatar von IckeSelba

Schon beim feinprickligen Geräusch des Einschenkens looft mir dat Wasser im Mund zusammen, aber wat is dat?
Nicht mal einen Anflug von einer Blume - sieht eher aus wiene trübe Brause. ES dufte recht malzig fruchtig.
Im Antrunk ist es fruchtig Richtung Grapefruit.
Prickelt fein am Gaumen und kommt recht leicht daher. Es hinterlässt eine eine ausgewogene Hopfenmalznote im Abgang und weiß damit sehr zu gefallen.
Kein typisches Helles, dazu ist es dann doch zu komplex mit seinen Aromen.

Bewertet am

83% Wer gerne ein helles trinkt sollte es mal kosten

Avatar von torstend

Auch das ist ein typisches Dampfbier mit dem besonderen etwas

Bewertet am