Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Noteckie Eire Ciemne

  • Typ Untergärig, Dunkles Lager
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze 14.1%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 88% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#8280

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von deadparrot

88% Eine runde Komposition

Avatar von deadparrot

Die Farbe ist dunkelrot, wie von reifen Kirschen. Das Bier bildet wenig Schaum. Der Geruch ist ziemlich süß und enorm malzig: Er erinnert mich an Trockenfrüchte. Ebenso süß und malzbetont gestaltet sich der Einstieg: Das ist wirklich eine vollmundige und satte Malzigkeit, die mir richtig gut gefällt. Dabei wird der Geschmack nicht übermäßig süß, sondern fächert sich alsbald auf und legt, auf der konstant röstmalzigen, etwas an Kaffee erinnernden Grundlage, feine Raucharomen frei. Auch ein leichter Torfgeschmack kommt im Körper dazu, der einen schönen, spannenden Kontrast zu den Malzaromen bietet. Das Mundgefühl ist dabei wunderbar weich. Der Abgang ist trocken und unkompliziert, aber richtig gut gemacht: Die Malzsüße geht zurück, das Torfig-Rauchige bleibt, eine dezente Bitterkeit tritt hinzu und sorgt für einen langen, intensiven Nachhall.

Schade, dass ich dieses runde, auf den Punkt komponierte Bier nur in der kleinen 330ml-Flasche gefunden habe. Es ist so lecker und zugleich so süffig, dass ich gleich viel viel mehr davon haben möchte. Es reiht sich ein in die Liste der anderen Biere aus Czarnkow, die ich bisher probiert, und die ich allesamt als sehr hochwertige, runde, und ich möchte fast sagen liebevolle Geschmackskompositionen empfunden habe.

Bewertet am