Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Nordbräu Eisbock

  • Typ Untergärig, Eisbock
  • Alkohol 9.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 45% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#21953

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
45%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
45% Avatar von deadparrot

45% Was für ein merkwürdiges Getränk

Avatar von deadparrot

9,2 % Alkohol! Ich bin vorgewarnt – und neugierig. Zunächst einmal die Farbe: Ein ganz merkwürdiger durchscheinender Braunton, kaum Schaumbildung. Sieht eher nach Limonade aus als nach Bier. Dann der erste Schluck: Sieht nicht nur aus wie Limo, schmeckt auch so! So bemüht ich bin, passende Attribute für dieses Aroma zu finden – alles, was mir einfällt, ist: Fassbrause, Energy-Drink, ein bisschen bananig auch das ganze. Süßlich, wie zu erwarten bei einem Doppelbock, aber keine angenehme Malzsüße, sondern ganz diffus zuckrig. Der Körper ist so schwer wie die 9,2 % Alc erwarten lassen; an Aroma kommt aber bestenfalls ein heftiger Geschmack nach Desinfektionsmittel durch. Alles andere als lecker! Im Nachklang entwickeln sich dann ein paar ganz seltsame Aromen von Pfeffer, der lange nachklingt. Hier stimmt irgendwie von vorne bis hinten nichts. Was für ein überaus merkwürdiges Gebräu.

Bewertet am