Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Nómada Tundra

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26601

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von JimiDo

83% Rezension zum Nómada Tundra

Avatar von JimiDo

Das Nomada Tundra ist ein Belgian Ale von Nomada Brewing. Gebraut wird es im spanischen Sabadell (Barcelona). Die Infos über diese Brauerei sind noch recht spärlich. Ich hoffe das ändert sich bald, sie haben einige interessante Biere anzubieten. Das Tundra ist aus der Landscape Serie der Brauerei und soll an die Weiten des hohen Nordens erinnern. Es wird in einer braunen 33cl. Flasche angeboten. Das Label ist dezent, macht aber mit seinen Braun- und Goldtönen mächtig was her.

Es hat einen Alkoholgehalt von 6 %. Pale-, Karamell- und Weizenmalz wurde geschüttet. Als Hopfen kamen die Sorten Cascade, Chinook und Simcoe zum Einsatz. Im Glas zeigt sich erst mal eine gewaltige Schaumhaube die keine Anstalten macht schnell zu verschwinden. Das Bier selber ist goldgelb und trüb. Die Kohlensäure ist gut am sprudeln. Durch dieses Schaumgebirge kommen außer etwas säuerliche Noten keine Aromen durch. Das ist ein wunderbarer Anblick im Glas. Ich hoffe ich muss nicht all zu lange warten bis zum Antrunk. Der beginnt dann fruchtig und säuerlich. Zur Mitte hin schmeckt deutlich das Weizenmalz durch. Karamellige Süße ist nur zu ahnen. Dafür sind die drei Hopfensorten mit ihren Südfruchtaroma zu dominant. Zum Abgang zeigt sich auch die deutliche Herbe des Hopfens. Durch die reichliche Kohlensäure wirkt dieses Bier sehr erfrischend. Das trinke ich gerne wieder und kann es auch weiterempfehlen!

Bewertet am