Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Nogne Ø Tindved

  • Typ Sour Ale
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#23649

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Nogne Ø Tindved

Avatar von Bier-Klaus

Das Tindved hat 7% Alkohol und ist ein Sanddornbier, das mit Gerstenmalz und Weizen Rohfrucht gebraut wurde. Im Glas leuchtendes und opalisierendes Orange mit starker Hefe-Trübung und einer kleinen, gemischtporigen Blume on top. In der Nase sehr sauer und fruchtig frisch aber auch etwas herb.

Der Geschmack ist sehr fruchtig, herb wie schon vom Geruch bekannt. Dazu kommt eine starke Rezenz von der Säure her, wobei sich der Sprudel in Grenzen hält. Der Nachtrunk ist gut gehopft, macht das Bier noch mal herber. Den Sanddorn schmeckt man nur, wenn man weiß, dass er drin ist. Die saure Frucht- und bittere Hopfen-Kombinationen passt meines Erachtens nicht so gut zusammen.

Aber das ist ein spannendes und interessantes Bier Experiment für immerhin regulär circa 15 Euro die 0, 25 Liter Flasche.

Bewertet am