Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Nøgne Ø Tigris Obscura

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27093

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Finest Spirits 2015

Avatar von Bier-Klaus

Das Tigris Obscura ist ein Witbier, dem Kirschen und Rhabarberkompott zugegeben wurden. Die Farbe ist dann auch dunkel, rötlich bis schmutzig braun und sieht nicht unbedingt sehr appetitlich aus. Die sahnig dichte Blume hat einen Hauch von Rosa.

Es riecht säuerlich und der Geschmack bietet säuerliche, fruchtige und Holzfass-Aromen. Die Fasslagerung kann ich nicht verifizieren, es schmeckt aber so. Von den Fruchtnoten auf Kirschen zu kommen, das gelingt mir nicht aber weil ich es weiss, stelle ich eine entfernte Ähnlichkeit zu Maraschino-Kirschen fest. Da kommt auch davon, dass die Fruchtnoten in einen mittleren Körper eingebunden sind, der noch eine gewisse Restsüße hat.

Als Fazit könnte man den Geschmack als im Holzfaß gereifte Maraschino-Kirschen festhalten. Das ist ein super spannenden Fruchtbier aber mit den 8% ABV schon fast zu stark für mich.

Bewertet am