Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Nøgne ø Pale Ale

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28907

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
83% Avatar von JimiDo

83% Rezension zum Nøgne ø Pale Ale

Avatar von JimiDo

Dieses Pale Ale ist das dritte Bier der Norweger was von mir verkostet wird. An den anderen beiden Bieren gab es nichts zu meckern und so gehe mit einer gewissen Vorfreude an die Verkostung heran. Das Pale Ale befindet sich in einer schlicht gestalteten, durchaus ansehnlichen 0,5 l Flasche. Bei einer Stammwürze von 14° Plato enthält das Bier 6 % Alkohol. Die Bitterwerte liegen bei 40 IBU. In der Flasche ist schon ein dicker Bodensatz zu sehen und im Glas habe ich ein trübes, goldfarbenes Bier, welches nur von schmalen Schaum bedeckt wird. Der Geruch ist deutlich nach Zitrusfrüchten. Das vollmundige, fruchtig-süße Bier zeigt dichte Aromen von Mandarinen und Grapefruit. Es erzeugt, bei passender Rezenz, ein feines, cremiges Mundgefühl. Im langen Abgang kommen noch die 40 IBU zum Vorschein. Ein gutes Pale Ale. Ich kann es empfehlen!

Bewertet am

83% Rezension zum Nøgne ø Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Das Pale Ale wurde neben Hopfen mit Zitronengras eingebraut. Altgold mit sahnig stabiler Krone steht es im Glas. In der Nase ein wunderbarer zitraler Duft nach Hopfen und Zitronengras. Der Einstieg beginnt hochvergoren mit dem schlanken Körper eines Sommerbieres. Wie schon der Geruch ist auch der Geschmack zitral vom Zitronengras und frisch hopfig. Ein wunderbar leichtes Bier für den Sommer oder zu asiatischen Gerichten.

Bewertet am