Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Nörten-Hardenberger Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 56% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 3 Rezensionen

#14417

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
65% Avatar von Chris
65% Avatar von torstend
53% Avatar von Florian
53% Avatar von LordAltbier
43% Avatar von Bier-Sven

53% nix besonderes aber trinkbar....

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb und recht spritzig, der Abgang ist leicht bitter und hat eine gut erkennbare Malznote. Fazit: Mittelklasse Export. Kann man gut trinken und geht gut runter, ist aber auch nichts besonderes; trotzdem gerne wieder!

Bewertet am

53% Nicht meine Wahl

Avatar von Florian

Das Nörten-Hardenberger Export konzentriert sich auf herbe Bitterkeit ohne sich auf Hopfenaromatik oder Malz zu konzentrieren. Moment mal, das ist jetzt aber nicht gut. Mich enttäuscht es ein wenig, weil doch das Pils ziemlich gut ausgearbeitet war. Dieses Export ist eher langweilig, obgleich trinkbar. Mein Griff im Getränkemarkt würde mit ziemlicher Sicherheit woanders hingehen.

Bewertet am

65% kann man trinken

Avatar von torstend

Die Farbe ist Exporttypisch goldgelb. Kohelsäure normal. Der Schaum verfliegt schnell.

Es hat keinen üblen Nachgeschack, aber hinterlässt auch keinen sehr guten.

Man kann es durchaus trinken. Nicht als Notlösung. Einfach ein normales Export.
In Schulnoten würde ich eine 2-3 geben

Bewertet am