Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Nocksteiner Tripel

  • Typ Obergärig, belgisches Tripel
  • Alkohol 8.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27997

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Nocksteiner Tripel

Avatar von Bier-Klaus

Das Nocksteiner Bier ist die Hausmarke der Bierbar "Alchimist Belge" in Salzburg. Das Triple wird beim Hofbräu Kaltenhausen hergestellt.

Es ist goldgelb und leicht trüb mit wenig, überwiegend feinem Schaum oben drauf. Der Geruch ist gewürzig, im Geschmack habe ich fruchtige Noten nach Orange und Pommeranze (Bitterorange), dezente Gewürze und alles eingebettet in einen weichen Körper. Nach diesem fruchtigen Durchgang (Kalthopfung) kommt eine starke Hopfenbittere zum Tragen. Das ist sehr herb für ein Triple, macht es aber sehr süffig, weil es einen Ausgleich zum starken Fruchtkörper bietet. Neben der Hopfenbittere sind aber auch noch die Fruchtaromen im Nachklang vorhanden.

Ich bin kein ausgewiesener Triple-Fan aber das hier ist schlichtweg genial.

Bewertet am