Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Nile Special

  • Typ Lager, Hell
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 66% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#9969

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von goldblumpen
64% Avatar von MichaelF

64% Rezension zum Nile Special

Avatar von MichaelF

Das Nile Special Lager ist ein Bier der „Nile Breweries“, die in der Stadt Jinja, Uganda, direkt am Victoriasee brauen. Ob es dort in der Umgebung dem Logo der Brauerei entsprechend noch Löwen gibt, weiß ich nicht. Strohgelb zeigt sich das Nile Special im Glas und entspricht einigen Erwartungen. Der Schaum fällt schnell in sich zusammen und versucht, fast vollständig zu verschwinden und es riecht, womit viele afrikanische Biere aufwarten können: nach Mais. Rein optisch wirkt es mit dieser hellen Farbe dünn und wässrig. Im Geschmack bietet es eine Mischung aus dezenter Hopfenbittere, Mais und Malzsüße. Es hat keinerlei Fehlgeschmack, ist leicht, erfrischend und passt wohl perfekt in das Klima Ugandas. Die 5,6 vol Alkoholgehalt fallen bei mir überhaupt nicht ins Gewicht. Wenn ich geraten hätte, hätte ich bei 4,0 vol Alkohol angesetzt. Trinkbar und kann man mal probieren.

Bewertet am