Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Nikl - Zwickl

  • Typ Lager, Hell
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#13826

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
78% Avatar von chri0311

83% Rezension zum Nikl - Zwickl

Avatar von Bier-Klaus

Die Hütt'n in Nürnberg liegt direkt unter der Kaiserburg oder für Bierverkoster leichter zu finden, genau gegenüber der Hausbrauerei Altstadthof. Die Hütt'n hat einige fränkische Biere im Angebot, das Essen ist gut und günstig, ein Besuch lohnt sich also. Zuerst dachte ich schon, ich hätte eine neue Brauerei in Nürnberg entdeckt, weil in der Hütt'n ein Helles und ein Dunkles Hausbier angeboten werden. Bei solchen Hausbieren frage ich immer genau nach, manchmal kostet es ein Trinkgeld, manchmal ist es Kundenservice, dass das Bedienpersonal das rausfindet. In der Hütt'n war die Auskunft freiwillig und freundlich, das Helle Hausbier ist das Zwickl vom Nikl in Pretzfeld und das Dunkle von der Brauerei Norbert Fischer in Greuth.

Genug geschrieben, zum Bier:
das Zwickl ist hellgelb und milchig trüb, mächtiger schneeweisser Watteschaum thront oben drauf. Es riecht sehr hefig, weil es aus dem Fass kommt, beginnt der Antrunk sehr ruhig und trotzdem frisch. Der Sudhaus-Geschmack eines Hausbrauer-Bieres ist vorhanden aber nicht der typisch malzige sondern eine Mischung aus Getreide und Malz, sehr harmonisch das Ganze. Die Hopfung ist äusserst angenehm und sehr kräftig. Selten, dass sich der der intensive Hefegeschmack des Zwickl so gut in den Malz- und Hopfengeschmack einfügt. Ein sehr süffiges Zwickl.

Bewertet am