Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Neuschwansteiner – Das Echte

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze 11.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 65% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 1 Rezension

Das Bier Neuschwansteiner – Das Echte wird hier als Produktbild gezeigt.
#1964

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Dirk
69% Avatar von Dirk
64% Avatar von Florian
61% Avatar von Rob.

61% Rezension zum Neuschwansteiner – Das Echte

Avatar von Rob.

Hellgelb/leicht golden mit mäßig stabilem, feinporigem Schaum zeigt sich das helle Neuschwansteiner. Während der Geruch noch leicht malzig bzw. getreidig süßlich daherkommt, macht sich im Antrunk bereits die leichte Hopfenbetontheit dieses Bieres bemerkbar. Der Körper ist mäßig, die malzigen Aromen werden durch den Hopfen etwas übertüncht, was der ausgeprägten Süffigkeit aber keinen Abbruch tut. Zum Abgang wird es noch mal eine kleine Ecke bitterer. Kräftig zündet die Bitterkeit allerdings nicht, sie wirkt eher verwässert. Ein mäßiges Helles.

Das kitschige Etikett vermittelt den Eindruck eines Touristenbieres.

Bewertet am