Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Neder Keller Bier

  • Typ Kellerbier
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 55% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#16415

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
55% Avatar von Hirsch
55% Avatar von braugnom

55% Rezension zum Neder Keller Bier

Avatar von Hirsch

Schaum: fein- bis gemischtporig, kaum haltbar
Farbe: bernstein, ganz leicht trüb
Geruch: kernig-getreidig, etwas Zwetschge, ein bisschen Waldhonig

Im Antrunk begegnet zuerst eine stramme Honigsüße, gleichzeitig ist da etwas adstringierend Herbes und auch ein bisschen Kellerbier-Muff. Auf den zweiten Schluck kommt mir tatsächlich Zwetschgenschnaps als Assoziation in den Sinn. Diese Schwere, gemeinsam mit der einsetzenden Hopfenbittere bestimmt dann tatsächlich den Ton. Auch eine gewisse trockene Getreidigkeit ist immer da.

Körper: recht voll und etwas alkoholschwer
Rezenz: wenig CO²

Nachtrunk relativ eindimensional hopfig, ohne ins unangenehm Bittere zu gehen. Dem Malz wird noch ein bisschen Platz gelassen.

Kommentar: So richtig glücklich macht mich das Kellerbier vom Neder nicht. Mir kommt sogar der Verdacht hoch, es sei ein bisschen überlagert – allerdings sind wir noch über 8 Wochen vom Verfallsdatum entfernt. Die alkoholisch-zwetschgigen Aromen verbreiten jedenfalls eine Schwere, die mir das Bier ein bisschen zu unrund macht.

Bewertet am