Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Namysłow Zamkowe Export

  • Typ Lager, Hell
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 43% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#23227

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von deadparrot

43% Rezension zum Namysłow Zamkowe Export

Avatar von deadparrot

Nachdem mir das Pils aus der selben Brauerei gar nicht gut gefallen hat, probiere ich mich nun einmal an diesem Lager: Seine Farbe ist ein dunkles Gold, der Schaum ist grobporig und fällt rasch zusammen. Der Geruch ist satt-getreidig.

Geschmacklich kann das Bier leider kaum überzeugen. Es kommt ziemlich plump daher. Gleich im Antrunk sticht ein unschön cornflakesartiges Fehlaroma hervor, ansonsten ist der Geschmack malzig, süß. Der Körper bringt nichts neues, sondern entfaltet hauptsächlich das Cornflakesaroma. Der Geschmack ist leicht muffig wie bei einem schlechten Hellen und zudem, wenn man versucht, ihm etwas mehr zu entlocken, nichts mehr als alkoholisch. Etwas weniger Umdrehungen hätten diesem Bier geschmacklich vielleicht gut getan.

Das Bier hat relativ viel Kohlensäure, die aber sehr grobperlig daherkommt. Es ist weder besonders bitter noch besonders sauer. Eigentlich von vorne bis hinten ein Geschmack, den man getrost vergessen kann.

Bewertet am