Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Namysłów Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23162

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
64% Avatar von goldblumpen
56% Avatar von FaNi
43% Avatar von Bier-Klaus
35% Avatar von deadparrot

64% Leicht, aber nicht schlecht

Avatar von goldblumpen

Das Bier mag etwas wässrig wirken, aber das schockiert mich jetz nicht so sehr, da es dadurch eher frisch als fad rüberkommt. Es ist sicher nicht so hopfig wie manches deutsches Pils, aber für einen heißen Tag halte ich es für gut angebracht.

Bewertet am

43% Rezension zum Namysłów Pils

Avatar von Bier-Klaus

Das aufgezuckerte Pils ist goldgelb und hat wenig feinen Schaum.
Der Körper ist vollmundig von der starken Restsüße, bevor man deutlich den herben Hopfen schmeckt.
Ein reines Wirkungsbier, so geht Pils definitiv nicht.

Bewertet am

35% Enttäuschend

Avatar von deadparrot

Relativ dunkel für ein Pils fällt das Namysłów optisch aus; auffallend sind die sehr großen Kohlensäurebläschen. Der Geruch ist schwach-würzig. Im Einstieg überwiegt das Malzige, was dem Bier eine gewisse Wärme verleiht.

Im Körper schlägt bald ein unschöner metallischer Geschmack durch, außerdem macht sich auch bald der für ein Pils ungewöhnlich hohe Alkoholgehalt bemerkbar, der allerdings nicht viele nennenswerte Aromen trägt. Der Geschmack zerfällt leider völlig: Die Malznoten verfliegen, Hopfenaroma (oder auch nur -bitterkeit) will sich leider nicht einstellen, statt dessen kippen die Geschmäcker um in eine ganz breit-getreidige Richtung, die an Reiswaffeln denken lässt. Der Abgang ist diffus und wirklich nicht der Rede wert.

Das Bier hat, wie bereits der optische Ersteindruck vermuten ließ, sehr grob perlende Kohlensäure, daher ist es auch nicht besonders angenehm zu trinken und somit wenig süffig. Die Kohlensäure verflüchtigt sich auch sehr schnell, so dass das Bier schnell schal wird.

Das Namysłów ist das erste polnische Pils, das ich verkostet habe – die Biere mit den stärksten Marktanteilen (Zywiec, Tyskie, Warka etc.) sind allesamt Lager. Es wird nicht das letzte gewesen sein, denn ich bin sicher, dass es in diesem Land eine Brauerei gibt, die das besser hinkriegt. Die Messlatte liegt ziemlich niedrig.

Bewertet am