Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Murauer 11/11

  • Typ Hopfengestopftes Märzen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#27263

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
86% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Craftbierfest Wien

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2015:
nach ausschließlich alkoholfreien Bieren im November nehme ich einen Joker-Tag für das Festival in Wien.
Der Einstieg soll nicht zu schwer sein und hopfengestopfte Lager zählen eh zu meinen Lieblingsbieren, da starte ich mit dem Murauer 11/11 Märzen. Mit welchem Hopfen das Bier gestopft wurde, kann mir keiner sagen, das wird sich auch als unerheblich rausstellen.

Hellgelb und glanzfein mit sehr wenig feinem Schaum. Es riecht leicht schwefelig und leicht kräuterig. Im Körper ist mittel vollmundig und etwas rezent. Es schmeckt leicht kräuterig herb und leider auch etwas dumpf herb im Nachtrunk. Die Bittere entspricht sicher einem Pils aber der verwendete Hopfen ist einfach nicht gut.

Warum hat man nicht mit einem der vielen tollen Hopfen gestopft?

Bewertet am