Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Müllerbräu Spezial

  • Typ Untergärig, Spezial
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#23200

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Müllerbräu Spezial

Avatar von Bier-Klaus

Ich dachte in Altbayern gäb's nur Export oder Märzen, das Spezial sei ein Frankenbier. So kann man sich täuschen.
Die Farbe ist wie dunkles Gold oder rotgold mit vielen Kohlensäure-Perlen.
Die Krone ist grobporig und nicht stabil, im Geruch stelle ich leichte Getreidenoten fest.

Der Antrunk beginnt vollmundig, angenehm rezent und vollmundig.
Ein voller Malzkörper mit leichten Getreidearomen ist leider etwas ausdruckslos.
Ich vermute zuviel Alkohol aus zu wenig Extrakt wie beim Hacker Pschorr Superior.
Das Ganze ist etwas wässrig aber durchaus eine runde Angelegenheit.

Eher ein Schütt- als ein Genußbier.

Bewertet am

Anzeige