Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Müller Weißbier Premium

  • Typ Obergärig, helles Weizen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#16170

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Hobbytester
69% Avatar von gerdez

73% Höchstanständig

Avatar von Hobbytester

Das Bier riecht zu Beginn stark nach Hefe und einer Idee Banane, aber keinesfalls zu aufdringlich. Im Antrunk wird eine angenehme Getreidenote deutlich, die mir zusagt. Sie wird im Abgang intensiviert, so dass ein ganz ordentlicher Geschmack fernab von langweiliger Fruchtigkeit entsteht. Der Körper ist höchstanständig komponiert. Man hat es nicht mit dem mir mittlerweile lästigen Bananengeschmack zu tun. Wie gesagt, Getreidenoten dominieren und werden mit leichten Karamellimpressionen gut zu etwas recht Stimmigem abgerundet. Das Bier hat ein schönes, eher leichtes Mundgefühl, wirkt aber dennoch angenehm vollmundig. Orange Farbe trifft auf länger anhaltenden Schaum. Das Bier ist ganz süffig. Es dürfte noch bitterer sein. Es verfügt über genug Kohlensäure.

Fazit: Dieses höchstanständige Weißbier gefällt mir durchaus, ich kann ihm keine Mängel nachweisen. Mein Herz würde es aber erst erreichen, wenn man den Hopfen klar schmecken würde. Gerade in der Hallertau, wo sich die Brauerei befindet, könnte man hier mehr Akzente setzen.

Bewertet am