Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Müller Weißbier Premium

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#16170

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
73% Avatar von Hobbytester
69% Avatar von gerdez
65% Avatar von Landvogt
63% Avatar von Bier-Klaus

65% Zwiespältig - der Geruch ist schlimmer als der Geschmack

Avatar von Landvogt

Also bernsteinfarben steht das Weißbier hier vor mir. Die Schaumkrone lässt schnell nach, der Geruch lässt Schlimmes erahnen. Doch der Antrunk ist ok. Dominierende Nelkennoten und auch getreidiger Geschmack kommen in den Vordergrund. Etwas Minze-spüliartiges..., brauche ich nicht. Der Abgang ist etwas säuerlich. Die Säure hält sich auch eine gute Zeit in den Mundwinkeln. Eigentlich insgesamt ganz ordentlich, nur der Geruch ist nicht so prickelnd und lässt Schlimmeres erwarten.

Bewertet am

63% Rezension zum Müller Weißbier Premium

Avatar von Bier-Klaus

Das Müllerbräu Weissbier mit 5,2% ABV ist hellgelb und sehr hefetrüb mit wenig Schaum. Wenig Geruch. Der Einstieg beginnt stark sprudelig und schlank für ein Weissbier. Wenig Restsüsse. Im Geschmack sehr wenig reife Banane, die Säure des Weizens ist im Hintergrund zu schmecken, die macht das Bier so schlank. Das ist nicht so säuerlich wie das Quartiermeister eher so süß sauer. Genauso wenig intensiv im Geschmack wie das Quartiermeister.

Bewertet am

73% Höchstanständig

Avatar von Hobbytester

Das Bier riecht zu Beginn stark nach Hefe und einer Idee Banane, aber keinesfalls zu aufdringlich. Im Antrunk wird eine angenehme Getreidenote deutlich, die mir zusagt. Sie wird im Abgang intensiviert, so dass ein ganz ordentlicher Geschmack fernab von langweiliger Fruchtigkeit entsteht. Der Körper ist höchstanständig komponiert. Man hat es nicht mit dem mir mittlerweile lästigen Bananengeschmack zu tun. Wie gesagt, Getreidenoten dominieren und werden mit leichten Karamellimpressionen gut zu etwas recht Stimmigem abgerundet. Das Bier hat ein schönes, eher leichtes Mundgefühl, wirkt aber dennoch angenehm vollmundig. Orange Farbe trifft auf länger anhaltenden Schaum. Das Bier ist ganz süffig. Es dürfte noch bitterer sein. Es verfügt über genug Kohlensäure.

Fazit: Dieses höchstanständige Weißbier gefällt mir durchaus, ich kann ihm keine Mängel nachweisen. Mein Herz würde es aber erst erreichen, wenn man den Hopfen klar schmecken würde. Gerade in der Hallertau, wo sich die Brauerei befindet, könnte man hier mehr Akzente setzen.

Bewertet am