Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mosbräu Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22161

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
33%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
33% Avatar von Bier-Klaus

33% Rezension zum Mosbräu Export

Avatar von Bier-Klaus

Es hat schon ein Weile gedauert, das MosbrÄu aus dem Elsass zu finden, das ich in einer Pizzeria in Frankreich trinken "durfte". Auf irgendeiner Seite im schlauen Internetz habe ich dann erfahren, dass es zur Brauerei Karlsberg aus dem Saarland gehört.

Das Export ist hell- bis goldgelb blank, mit gemischtporigem Schaum und ohne Geruch. Der Antrunk ist wässrig, leer und wenig rezent (Faß), der Nachtrunk sauer und wenig gehopft.

Ein ziemlich grobes Bier, da fallen die 6,50 Euro für die Halbe noch schwerer als bei einem guten Bier.

Bewertet am