Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mort Subite Kriek Lambic

  • Typ Spontangärung, Lambic
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27725

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hobbytester

73% Verführerische Kirsche

Avatar von Hobbytester

Ein intensiver Kirschenduft setzt sich nach dem Öffnen der Flasche in der Nase fest. Schön, wie hier fruchtige Süße mit Säure harmoniert, das zeigt auch der wunderbar aromatische Antrunk. Der Abgang verleiht dem Bier eine anständige Süße, die der Kirschbiertrinker sicher auch erwartet, bei anderen Bierstilen wäre dies ein Makel, hier nicht, man schmeckt auch leicht einen Hopfen- und Malzeinschlag, wenn auch die Kirsche selbstverständlich sehr dominant ist. Eine ganz leichte Essignote ist im Abgang mit von der Partie.Will man ein Lambic bezüglich der Eigenschaften des Körpers beschreiben, tut man sich nicht sehr leicht, weil es so unglaublich außergewöhnlich ist. Vielleicht lohnt es sich ja die Facetten von Süße und Säure herauszukristallisieren. Die Fruchtsüße betört, das ist ihr aber nur möglich, weil die Säure sie gut im Griff hat und dem Bier etwas sehr Frisches verleiht. Kirschrote Farbe trifft auf nicht lang bleibenden Schaum. Das Bier ist unglaublich süffig. Es besitzt auch eine feine, wenn auch sehr zurückhaltende Bitterkeit. Es gibt genug Kohlensäure.

Fazit: Gäbe es nur Lambic, wäre das Thema Bier für mich schnell beendet. Ab und an empfinde ich aber ein Bier wie das Mort Subite als gelungene Abwechslung, es ist zweifellos gut gemacht.

Bewertet am