Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mort Subite Gueuze

  • Typ Geuze
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 3 Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 7 Bewertungen und 5 Rezensionen

#13267

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
83% Avatar von chri0311
81% Avatar von woerdey
80% Avatar von tonne
78% Avatar von Weinnase
75% Avatar von Daniel McSherman
73% Avatar von Hobbytester
73% Avatar von Chris

75% Ein besonderes Bier

Avatar von Daniel McSherman

Dieses Bier schmeckt wie eine Kreuzung aus einem milden Bier und einem halbtrockenem Sekt.

Bewertet am

78% Rezension zum Mort Subite Gueuze

Avatar von Weinnase

sehr schönes, leuchtendes cognac-orange; feine, jedoch nicht sehr lang beständige Schaumkrone;
säuerlich-frischer, an Cidre erinnernder Duft; mostig - aber sehr klar und reintönig (für Bier - wie wir es gewohnt sind - sehr ungewöhnlich).
sehr frischer, säuerlicher Ansatz; Frizzante-artige Kohlensäure; auch hier eher Ähnlichkeit mit Cidre, aber deutlich länger anhaltend und letztendlich auch erfrischender; sehr klare Frucht (für einen "Sponti"); Anklänge an Äpfel, (Most)-Birnen; überraschend nachhaltig.
Sehr ungewöhnliches "Bier" - aber auf alle Fälle eine leckere Erfrischung für den Sommer, oder als alternativer Aperitif.

Bewertet am

73% Sicher eine besondere Biererfahrung

Avatar von Hobbytester

Dieses Bier kann ich gar nicht so bewerten, wie ich es sonst immer tue. Zu anders schmeckt es einfach. Ich finde es aber auf seine Weise gut. Geschmacklich erinnert es mich an grünen Apfel, Bonbon-Noten und Cider. Eine besondere Biererfahrung stellt das Mort Subite dar, kein Kandidat für den Alltag!

Bewertet am

81% Der Wein unter den Bieren

Avatar von woerdey

Aroma nach Trauben und Gewürzen, der Einstieg schon weinartig und fruchtig. Im trockenen Abgang wird es dann endgültig weinartig. Sehr ungewöhnlich für den deutschen Gaumen, aber lecker!

Bewertet am

Rezension zum Mort Subite Gueuze

Avatar von Wuwu2000

Will ich nicht mit den qualitativen Kriterien bewerten, da ich wenig Ahnung von Geuze habe.

Es handelt sich um ein ziemlich saures Bier. Man kann sich ein trockenen Sekt vorstellen, hat aber dabei das angenehm weiche eines Bieres, insbesondere im Nachgeschmack. Auch wenn die Säure im Mund bleibt. Geruch ist auch säuerlich wie gegorene Früchte ohne irgendwie dabei unangenehm zu sein.

sehr speziell, gefällt mir aber gut.

Bewertet am