Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Moritz Fiege Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 4 Rezensionen

#1590

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
82% Avatar von LordAltbier
78% Avatar von jeanelsass
67% Avatar von tonne
55% Avatar von hightower
34% Avatar von JimiDo

78% Gutes Weizenbier kann auch aus dem Ruhrpott kommen.

Avatar von jeanelsass

Ein sehr gutes, süffiges und ausgewogenes Weizenbier, was nicht aus Bayern, sondern aus dem Ruhrgebiet kommt. Das Fiege Weizen schmeckt.

Bewertet am

34% Rezension zum Moritz Fiege Weizen

Avatar von JimiDo

Das Weizen gibt es in der 0,5l Bügelflasche in biederer Aufmachung. Im Glas ist es orangefarben und hefetrüb. Der Schaum fällt für ein Weizen sehr schnell zusammen und ist auch ziemlich grob.Es riecht nach Hefe und leicht bananig. Im Antrunk dominiert die Hefe. Später wird es noch säuerlich mit einem merkwürdig muffigen Nachgeschmack den ich nicht genau zuordnen kann.Fruchtig oder bananig ist es eher nicht. Im Abgang wird es dann noch unschön bitter. Meiner Meinung nach ist dieses Weizen misslungen. Von der Bochumer Brauerei bin ich eigentlich besseres gewohnt. Die anderen Bewertungen hier wundern mich ein wenig. Sollte ich eine weniger gute Charge erwischt haben? Ich werde das Bier zu gegebener Zeit nochmal verkosten. Die Flasche die ich verkostet habe lässt leider keine bessere Bewertung zu.

Bewertet am

82% Gutes Bier

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist recht sauer aber auch fruchtig und etwas hefig. Der Abgang ist hefebetont und fruchtig. Fazit: Sehr erfrischendes Weizen, schmeckt echt lecker. Für den Sommer ideal geeignet. Trinke ich gerne wieder, super Weizen!

Bewertet am

55% Rezension zum Moritz Fiege Weizen

Avatar von hightower

Optik:
Ein helles hefetrübes Weissbier steht da im Glas vor mir. Von einer kräftigen weißen Schaumkrone wird es gekrönt, diese fällt langsam zusammen.

Einstieg:
Der Duft ist recht hefebetont. Dazu ist er noch angenehm spritzig mit fruchtigen Noten von milder Banane. Spritzig und fruchtig ist auch der Antrunk, wobei auch hier die Hefe klar den Ton angibt.

Körper:
Süffig und ölig. Spritzig, fruchtig und mild süßlich läuft es gut die Kehle herunter.

Abgang:
Auch hier gibt die Hefe immer noch den Ton an. Ein feines, aber mildes Bananenaroma begleitet das Bier vom Einstieg bis in den Abgang. Es wird noch durch dezente Nelke sowie ein wenig Säure abgerundet.

Fazit:
Süffiges Weizen. Hätte ich gerne noch ein zweites von getrunken.

Bewertet am