Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Moralité

  • Typ American IPA
  • Alkohol 6.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#23977

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
87% Avatar von Hobbytester

87% Ein IPA im besten Sinne

Avatar von Hobbytester

Das Bier habe ich mir zwar nicht ausdrücklich gewünscht, jedoch bekommen. Wenn ich zurückdenke, ist es auch eine Weile her, dass ich ein gutes IPA getrunken habe. Was liegt also näher, als das Exemplar der Brauerei zu verkosten, von der ich schon sehr viel Positives zu berichten wusste? Es riecht, wie ein American IPA riechen muss: Grapefruit- und Pfirsichnoten fallen auf, Nadelholz ist hier auch dabei. Die leicht harzige Bitterkeit offenbart sich schon im Antrunk. Der Abgang gefällt mir gut, fruchtige Hopfennoten weichen, das Bier erinnert ein wenig an schwarzen Tee, am Ende dringt grasige Bitterkeit durch, Säure kommt kräftig hinzu. Das ist nichts, was es auf dem Sektor der American India Pale Ales noch nicht gegeben hätte, aber dennoch recht gut umgesetzt. Der Körper betont sowohl kräftige Hopfennoten, als auch wunderbare Malzeindrücke, die die angenehmen Nadelholzaromen betonen. Hier liegt alles im Einklang, auf besonders harmonische Weise bringen sich in diesem dichten Arrangement die Geschmacksmomente ein. Heraus kommt ein vollmundiges Bier, das den 6,9 Umdrehungen locker geschmacklich trotzt. Die schöne orange Farbe gefällt, der Schaum hält länger an. Das Bier ist sehr süffig. Die Bitterkeit ist schier grandios, aber nicht übertrieben! Es ist wenig Kohlensäure vorhanden und das ist gut so!

Fazit: Das Moralité ist ein sehr gutes IPA, mehr fällt mir hierzu nicht ein. Probierempfehlung!

Bewertet am