Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Monty Python's Holy Grail

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 47% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#2963

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
47%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
52% Avatar von Noxi
43% Avatar von LordAltbier

43% Rezension zum Monty Python's Holy Grail Ale

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und auch etwas sauer, im Hintergrund schmeckt man etwas Zucker. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, hier ist nur etwas mehr Säure erkennbar. Der Abgang schmeckt ziemlich künstlich nach Zucker, man erkennt aber auch eine, wie ich finde, völlig unpassende Bitter-Note. Fazit: Monty Pythons's Fime sind deutlich besser als dieses Bier! Die Flasche, welche ganz gut aussieht, ist als Sammlerobjekt sicherlich gut geeignet, aber trinken muss man dieses Bier echt nicht!

Bewertet am

52% Tempered over burning witches

Avatar von Noxi

Ich muss zugeben, ich hab mir dieses Ale eigentlich nur wegen des witzigen Namens gekauft (im Nordfrankreichurlaub! :D), so als Monty Python Fan muss man das einfach machen. Ich habe mir daher auch nicht allzu viel erwartet und das wurde auch nicht übertroffen.

Im Glas sieht es nicht sooo schlecht aus, rötlich-golden, eine kräftige Schaumkrone, die aber schnell zusammenfällt.
Wie erwartet ist es eher flach, in der Nase "roher" Hopfen, bitter, leicht malzig, im Geschmack dann leichte Karamelltöne, ansonsten ist es leicht süß, leicht sauer, leicht herb.
Ein paar Extraprozentpunkte hat es für den witzigen Namen bzw. das Etikett verdient.

Insgesamt nichts besonderes, muss man jetzt nicht unbedingt getrunken haben, es war aber schon trinkbar.

Bewertet am