Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Montseny Lupulus

  • Typ Pale Ale
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#22143

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
68% Avatar von hightower

68% Rezension zum Montseny Lupulus

Avatar von hightower

Optik:
Goldgelb zeigt sich das Bier in seinem Glas. Eine weiße, mittel- bis grobporige Schaumkrone krönt es. Diese fällt langsam zusammen.

Einstieg:
Mit der Nase ist ein angenehmer Duft aus süßlichem Malz und einer ordentlichen Portion Frucht wahrzunehmen. Aprikose und Zitrone geben hier einen feinen Obstsalat ab. Abgerundet wird der Duft durch milde grasige Töne.
Der Antrunk fällt milder aus. Zwar ist der grasige Hopfen nun stärker wahrzunehmen, dafür jedoch sind sowohl das süßliches Malz als auch die fruchtigen Aromen etwas dezenter als im Duft.

Körper:
Die Kohlensäure ist für meinen Geschmack zu hoch dosiert. Dies legt sich jedoch mit der Zeit. Ansonsten recht süffig und süß, aber nicht zu süß. Sehr hopfiger Charakter.

Abgang:
Es bleibt beim grasigen Hopfen, jedoch kommt nun auch der Bitterhopfen zum Einsatz und lässt das Bier angenehm herb werden. Das süßliche Malz ist nun kaum noch wahrzunehmen, durch aufkommende Grapefruit wirkt es angenehm fruchtig-süß.

Fazit:
Sehr feines Bierchen. Süffig und fruchtig von Beginn an, mit einer angenehmen Hopfenbittere. Eine schöne Erfrischung für einen warmen Sommertag. Würde jetzt gerne noch ein Zweites trinken!

Bewertet am