Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Monkey Brew Plato Pale Ale

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 5.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28995

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Monkey Brew Plato Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Beim Spazieren durch Trondheim schaue ich durch die offene Tür eines Gasthauses. Und was sehen meine geschulten Augen? Zapfhähne! Ungefähr 6 Zapfhähne in der kleinen Kneipe, da müssen wir rein. Beim Blick auf die Schiefertafel mit den Bieren sehe ich einige bekannte Sachen, nach 14 Tagen Norwegen nicht überraschend, und auch was Neues. Tatsächlich erklärt mir der Inhaber des "Taps Trondheim" werden hier einige Sorten des Monkey Brew gebraut, andere Sorten nach eigenen Rezepten bei einer befreundeten Brauerei in Trondheim. Das kann dann nur Austmann oder To Tårn sein. Das erste Bier, was wir uns vornehmen ist das Plato Pale Ale. 5,8% ABV, nach all den labbrigen Supermarktbieren endlich mal wieder eine Granate. Das Pale Ale ist dunkelgelb und sehr trüb, es hat wenig Schaum (vom Fass). In der Nase Melone und Simcoe Hopfen. Angenehm rezent und gut vollmundig kommen fruchtige aber auch kräuterigen Hopfennoten am Gaumen an. Wir tippen immer noch auf Simcoe. Das Pale Ale ist nicht zu stark gehopft, schön vollmundig und süffig.

Bewertet am