Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mongozo Palmnut

  • Typ
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 41% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 2 Rezensionen

Das Bier Mongozo Palmnut wird hier als Produktbild gezeigt.

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Palmnüsse
    #1037

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    E
    F
    41%
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 6 Bewertungen
    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    E
    F
    45%
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
    49% Avatar von Robert
    49% Avatar von Dirk
    40% Avatar von MichaelF
    39% Avatar von DerBasti
    38% Avatar von Florian
    31% Avatar von LordAltbier

    45% Redaktionsbewertung

    Avatar von der Redaktion

    In der Rubrik „Seltsame Bierzusätze“ begrüßen wir heute das „Mongozo Palmnut“, wobei ja schon der Name gewisse Assoziationen weckt. Wir jedenfalls denken weniger an Palmen als an Rastalocken in Amsterdam.

    „Gatcha Mongozo? You ain’t hav it, you wan’it, man!“

    Leider ist dieses Bier weder cool noch heiß, sondern wirkt durchweg etwas gammelig. Ansonsten ist es äußerst hefebetont, erinnert durch seine starke Säure an Stachelbeeren und unschöner Weise auch an Essig. Im Körper ist es weich, fast butterartig, und erhält so in Verbindung mit den fruchtigen Hefenoten etwas von Pflaumenmus. Negativ schlägt der brackige Eindruck beim Trinken zu Buche, auch sticht der Alkohol definitiv durch.
    Im Nachgeschmack zeigt sich eine gewisse Würze und Malzigkeit, wiederum verleidet durch den gammeligen Beigeschmack.

    Was bleibt also zu sagen?

    We hav da Mongozo, but da Mongoza don’t hav IT.“

    Bewertet am

    31% Kein gutes Bier!

    Avatar von LordAltbier

    Der Antrunk ist einfach extrem sauer und hefig. Der Mittelteil ist noch saurer und auch irgendwie hefig. Der Abgang ist auch ziemlich sauer (etwas weniger als zuvor) und auch hefig, im Hintergrund ist etwas süßes Malz erkennbar. Geschmacklich erinnert das Bier höchstens irgendwie an Stachelbeeren. Fazit: Ich bin enttäuscht! Dieses Bier schmeckt einfach nicht! Ich bin von den Varianten mit Mango, Banane und Kokosnuss echt begeistert aber diese Variante ist einfach schlecht!

    Bewertet am