Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Molson Canadian

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#539

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
73% Avatar von UhuSchuhu
72% Avatar von Loisl
54% Avatar von MChris
53% Avatar von LordAltbier
39% Avatar von JimiDo
33% Avatar von Bier-Klaus

72% Ausgewogenes Kanadisches Bier

Avatar von Loisl

Ich habe das Bier vom Fass in Kanada verkostet und dadurch natürlich einen andren Eindruck als die Mitbewerter vor mir. Insgesamt fiel auf das dieses Bier vom Fass gleich etwas süffiger ist und vom Einstieg die Hopfennote dominiert im Körper kommt dann eine feine Malznote heraus die sich im Abgang fortsetzt. Leider fällt die Blume schnell in sich zusammen was aber wohl auch an dem Chlorhaltigen Wasser in Kanada liegt mit dem die Gläser gespült werden. Insgesamt aber ein gutes Kanadisches Bier.

Bewertet am

39% Überflüssig

Avatar von JimiDo

Dieses Lager, gebraut in UK und nicht in Kanada, ist blitzblank und hat eine schöne Blume. In der Nase ist da nicht jetzt soviel los. Geschmacklich ist es ein absolutes Dünnbier. Sorry, außer etwas Getreide und milde Säure passiert da nicht viel. Den Hopfen haben die Brauer wohl vergessen. Das Bier ist mehr als flüssig,es ist überflüssig!

Bewertet am

53% Trinkbar aber nix besonderes!

Avatar von LordAltbier

Meine Version dieses Bieres hat nur 4% und wurde auch nicht in Kanada sondern unter Lizenz in Großbritannien gebraut.
Der Antrunk ist hopfig-würzig und auch spritzig. Der Mittelteil ist noch etwas würziger als der Antrunk. Der Abgang ist ein klein bisschen hopfig-würzig und man schmeckt eine deutliche Getreide-Note. Fazit: Nix besonderes aber trinkbar!

Bewertet am

33% Rezension zum Molson Canadian

Avatar von Bier-Klaus

Im Gegensatz zum Carling Lager hat das Molson kanadisches Wasser, Prärie-Gerste und schon mal keine Konservierungsstoffe.

Prärie Gerste hört sich gut an. Der Schaum ist sofort weg. Der Geschmack ist wässrig, noch wässriger als das Baltika, wenig rezent, fast lack, statt der Malzinseln vom Baltika gibt es hier nur eine weite Wasserwüste. Ähnlich wie in Russland gibt es in der kanadischen Prärie auch keinen Hopfen und die Prärie-Gerste wurde nur einmal durch das kanadische Brauwasser geschossen.

Bewertet am

54% Rezension zum Molson Canadian

Avatar von MChris

In der Dose gekauft. Beim Einschenken eine relativ undefinierbare Farbe und Konsistenz der Krone. "The best this land to offer" (so der Werbespruch) gilt also hoffentlich nicht dafür. Ist im Einstieg relativ süß, sogar Freunde, die Bier (a.k.a. Pilsener) überhaupt nicht mögen, tranken es gerne. Für mich ist Molson aber für ein "5%iges" viel zu dünn. Schmeckt eher wie eines der vielen nordamerikanischen Light-Biere. Auch im Abgang recht neutral. Dafür hat es für mich aber eine extreme Süffigkeit, die leider auch überhaupt nicht an Bier erinnert. Insgesamt ein durchschnittliches nordamerikanisches Mainstream-Bier.

Bewertet am