Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Molí Balear

  • Typ Obergärig, Weissbier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25629

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Molí Balear

Avatar von Bier-Klaus

Auf das Moli Balear bin ich durch Zufall in einem Delikatess-Geschäft gestossen, das hatte ich gar nicht auf meiner Malle-Einkaufsliste. Eine Brauerei mehr ist immer gut! Ich habe es falsch angelegt, das ist kein Weizen, sondern ein Witbier!

Das Wit hat eine hellgelbe trübe Farbe mit wenig feinem Schaum. Intensive Koriander- und Orangenaromen in der Nase. Hier ist eindeutig der Koriander tonangebend. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und wenig rezent. Der Geschmack ist fruchtig, sehr würzig und trotzdem erfrischend. Der Koriander bringt eine herbe, durstlöschende Komponente ins Bier, hier eindeutig als Hopfenersatz.

Das Moli schmeckt nicht ganz so kernig wie das Blat, etwas weichgespült, ich finde es trotzdem einen guten Durstlöscher bei der Hitze.

Bewertet am