Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mohren Gambrinus

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 4.6% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#4308

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
77% Avatar von Bierblogger Felix
40% Avatar von goldblumpen

77% Rezension zum Mohren Gambrinus

Avatar von Bierblogger Felix

Das Gambrinus der Mohrenbrauerei aus Österreich ist ein Dunkles Bier welches nach Münchner Art gebraut wurde. Im Rahmen der CulturBrauer Box kam ich zu einer Flasche und zu der vorliegenden Verköstigung.

Die Farbe ist sehr dunkel braun, fast schwarz aber sehr klar. Der Schaum steht zunächst sehr feinporig und fest, fällt dann aber relativ schnell zusammen und es bleibt kaum mehr was übrig.
Der Geruch ist malzig, nach Röstaromen, leicht nach Karamell und Kaffeebohnen. Der Antrunk ist sehr leicht, mild und mit einem leichten Röstaroma. Die Süße kommt sehr stark in den Vordergrund, fast wie bei einem Malzbier. Dazu paart sich eine leichte Herbe und Bitterkeit durch den Hopfen. Der Abgang ist wieder etwas stärker ausgeprägt immer noch aber sehr süß.

Insgesamt ein süffiges, sehr süßliches Dunkel mit einer realtiv ausgeglichenen Paarung zwischen Malz und Hopfen. Die Süße ist für mich schmackhaft und angenehm, mehr als ein Glas möchte ich aber nicht unbedingt nehmen. Das Gambrinus dient durchaus als Dessertbier.

Bewertet am