Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mönchshof Weihnachtsfestbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze 13.4%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#19980

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
67% Avatar von madscientist79
60% Avatar von Bier-Klaus
50% Avatar von Chris
37% Avatar von Bastus

37% Rezension zum Mönchshof Weihnachtsfestbier

Avatar von Bastus

Neulich Abend hab ich 3 verschiedene Winter/Wheinachts-Biere verkostet die zur zeit in den Regalen stehen. Und ich muss ganz klar sagen das dieses Bier einfach nur schlecht ist. Auf gut deutsch:,, Schmeckt Scheisse.´´Keine Ahnung was da schief gelaufen ist aber das Zeug geht irgendwie gar nicht. Der Antrunk war schon irgendwie so unangenehm das ich gleich wusste das der Rest im Ausguss landet. Ich finde es total unausgewogen. Ich will auch nicht ins Detail gehen denn dieses Bier hat irgenwie keine.

Bewertet am

60% Rezension zum Mönchshof Weihnachtsfestbier

Avatar von Bier-Klaus

Farbe goldgelb. Geruch nach Dörrobst, Banane und süßlichem Malz. Schöne cremige Schaumkrone, wenig stabil. Im Antrunk sehr vollmundig mit einer Portion Hopfenbittere und angenehmer Rezenz. Hintenraus flacht es ab, vom Körper bleibt nichts übrig, allein ein lange anhaltender Hopfennachhall ist positiv zu vermerken. Was daran weihnachtlich sein soll weiß ich nicht. Es ist für mich ein solides Märzen.

Bewertet am