Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Midnight Sun Rich, Dark & Spicy Porter

  • Typ Obergärig, Porter
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze 1058 OG, 14.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 86% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • First-Gold-Hopfen
  • Fuggles-Hopfen
  • geröstete Gerste
  • Haferflocken
  • Ingwer
  • Pale-Ale-Malz
  • Schokoladenmalz
    #7188

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    86%
    C
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 3 Bewertungen
    88% Avatar von madscientist79
    88% Avatar von hightower
    83% Avatar von Bierkules

    88% Rezension zum Midnight Sun Rich, Dark & Spicy Porter

    Avatar von hightower

    dunkelbrauner, fast schwarzer Farbton
    braune, feinporige Schaumkrone, fällt schnell bis auf kleinen Rest zusammen
    röstmalziger Duft, Aromen von kräftiger Zartbitterschokolade
    röstmalziger Antrunk, auch hier Aromen von kräftiger Zartbitterschokolade, mildem Kaffee und sanfter Ingwernote
    vollmundig und öliges Mundgefühl, sehr harmonisch, sanfte Rezenz
    röstmalziger Abgang, kräftige Schokolade und milder Kaffee, perfekt passende Ingwernote mit entsprechender Schärfe
    lang anhaltender schokoladiger Nachgeschmack

    Bewertet am

    88% Rezension zum Midnight Sun Rich, Dark & Spicy Porter

    Avatar von madscientist79

    Joah, das ist mal dunkel. Quasi komplett schwarz. Mit ein wenig cremigem, braunen Schaum.
    Der Duft ist sehr intensiv nach kaltem Kaffee, Schwarzbrot und Wacholderbeeren.
    Im Antrunk beginnt das Bier zunächst leicht, dann schlagen aber die kräftigen Aromen voll durch. Ich dachte immer, Porter ist immer pappsüß, aber das Midnight Sun ist nichts dergleichen. Zwar schwingt auch eine leichte Süße mit, ansonsten denke ich aber eher an Schokolade mit min 80 % Kakao. Gewürze sind zugegen, natürlich auch dunkles Röstmalz. Der Körper ist allerdings gar nicht so schwer, was bei 14,5 % Stammwürze schon fast verwundelrich ist. Wäßrig wirkt das Bier jedoch keineswegs. eher hat es die Komplexität eines guten dunklen Bockbiers bei weniger Schwere.
    Der Abgang ist sehr lang und wartet mit Hopfen aber vor allem Bitterschokolade auf. Hat jemand mal die 99%-Kakao-Schokolade von Lindt probiert? Die hinterlässt einen ähnlichen Nachhall.

    Bewertet am