Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mettlacher Abtei-Bräu

  • Typ Märzen
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#23217

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
76% Avatar von hightower
70% Avatar von fuppes55

76% Rezension zum Mettlacher Abtei-Bräu

Avatar von hightower

Optik:
Aus dem Glas, welches mir der freundliche Kellner serviert strahlt mich ein trübes bernsteinfarbenes Bier an, mit einer feinporigen weißen Schaumkrone.

Einstieg:
Im Geruch ist das Bier recht malzig. Aromen von frischem Getreide strömen meiner Nase entgegen. Aber auch angenehme fruchtige Noten sind mit dabei. Im Antrunk spüre ich gleich den blumigen Hopfen, welcher sich komplett im Gaumen verteilt. Dazu feines Karamell. Das Bier bekommt schnell einen süffigen Charakter. Ich meine noch feine Aromen einer Orange herauszuschmecken.

Körper:
Süffig, rund und sehr harmonisch. Geht gut die Kehle runter.

Abgang:
Gegen Ende zieht der Hopfen ein wenig an, es wird etwas herb, und ein grasiges Aroma kommt auf.

Fazit:
Klasse Bier! Nach einer ausgedehntes Wanderung ist es eine wunderbare Erfrischung. Ich komme wieder! Das Abtei-Bräu ist ein Empfehlung für jeden der hier mal zum Wandern oder sonstwas vorbeischaut.

Bewertet am