Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Messhofener Märzen

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#21776

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von JimiDo
53% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Messhofener Märzen

Avatar von JimiDo

Kleinbrauermarkt Ulm 2018. Das Märzen aus dem Messhofener Brauereigasthof hat eine schöne Bernsteinfarbe und wird von kompakten, sehr haltbaren Schaum bedeckt. Das viel besonders auf dem Kleinbrauermarkt auf. Der Schaum war wirklich, im Vergleich zu den anderen gezapften Bieren vor Ort, sehr standhaft. Der Geruch ist malzig. Der Antrunk wird von schönen Malzaromen bestimmt. Später zeigen sich fruchtig-säuerliche Aromen. Im Abgang gibt es noch eine kleine Portion hopfige Herbe in den Gaumen. Das Märzen ist frisch gezapft schön süffig und ausgewogen. Es hat sich von den Bieren in Ulm zu einem meiner Favoriten entwickelt.Gerne wieder! Ich hoffe, der Bier-Klaus hat es in diesem Jahr noch mal nachverkostet. Ich weiß ja nicht was vor 4 Jahren mit dem Bier war. ;)

Bewertet am

53% Rezension zum Messhofener Märzen

Avatar von Bier-Klaus

Kleinbrauermarkt Ulm.

Das Bier wurde uns wärmstens zur Verkostung empfohlen, die Schlange vor dem Ausschank schien dem Recht zu geben.
Es wurde ein bernsteinfarbenes, leicht trübes Bier ins Glas geschenkt mit einer großen cremefarbenen Blume.
Das Märzen beginnt röstmalzig bitter und malzig süß zugleich. Im Mittelteil folgt ein überwiegend röstmalzig bitterer Körper, der im Nachtrunk zu hopfig bitter wechselt. leider kommen hier auch stark saure Aromen zum Vorschein, die aus dem runden und süffigen Körper eine sehr unrunde Komposition machen.

Diesen Sud kann ich nicht weiter empfehlen, vielleicht im Gasthaus nochmal verkosten.

Bewertet am