Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Menabrea 150°Anniversario Strong

  • Typ Lager
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#14093

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
81% Avatar von Hobbytester
72% Avatar von goldblumpen

81% Rezension zum Menabrea 150°Anniversario Strong

Avatar von Hobbytester

Das Bier riecht nach dem alles bestimmenden Thema, nämlich Vollkornbrot in seiner nussigsten Variante. Das kann man auch mal machen, warum nicht? Der Abgang betont einerseits eine Süße, wie man sie vom Märzen kennt. Das ist ehrlich, schließlich kommt die Bezeichnung Strong vor, bei 6,5% ist das aus der Perspektive eines Lagers zudem angebracht. Andererseits kommen die Malznoten sehr röstig herüber, das ist definitiv mehr wert als mancher deutsche Märzenansatz. Der Körper beinhaltet in einer sehr dichten Komposition die typische Märzensüße, andererseits ist der Vollkorntoasteindruck dominant und bezeichnend, Haselnüsse sind hier geschmacklich auch dabei. Der Hopfen kommt nur in Form einer leichten Bitterkeit durch, hiervon könnte das Bier noch mehr vertragen, das ist aber nicht zwingend, es ist auch in der vorliegenden Variante ein Genuss. Auch der Nachgeschmack betont lange süß-würzige Noten. Gelbe Farbe trifft auf durchaus lang anhaltenden Schaum. Die Süffigkeit überzeugt den Genießer. Die Bitterkeit wirkt sanft, aber bestimmt. Ein bisschen mehr Spritzigkeit könnte nicht schaden, schal ist das Bier aber glücklicherweise noch nicht.
Fazit: Es freut mich einmal ein Bier aus Italien zu trinken, bei dem es mir auf Anhieb gelingt, es für seinen schön komponierten Geschmack zu schätzen. Es zeigt auf, worum es beim Bierbrauen ursprünglich ging: die Entwicklung von leckeren Getränken mit Hilfe von geschmacksintensivem Getreide!

Bewertet am