Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Meininger Winterbock

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze 16.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 66% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#3132

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
71% Avatar von Robert
69% Avatar von Tarfeqz
63% Avatar von Dirk
60% Avatar von Florian

69% Rezension zum Meininger Winterbock

Avatar von Tarfeqz

Es riecht nach alkoholgetränkem Malz mit einem rauchigen Touch. Der Einstieg ist sehr rauchig und durch den hohen Alkohol (der hier noch nicht so stark ankommt) verblasst das Übrige. Ein wenig lasch kommt es einem im Abgang vor jedoch täuscht dieser Gedanke. Denn plötzlich kommt ein kurzer Schub und man merkt den Alkohol in vollen Zügen. Doch so schnell der Schub auch kam, verscwindet er wieder.

Bewertet am

60% Rezension zum Meininger Winterbock

Avatar von Florian

Der Meininger Winterbock riecht süßlich und überhaupt nicht nach Alkohol. Im Einstieg ist es brausig und scharf. Irgendwie erinnert der Bock an ein britisches Ale, sind seine Hauptmerkmale doch geprägt von so einer gewissen, säuerlichen Fruchtigkeit. Ich kann mir nicht helfen, aber so ein leichter Unterton von Elektroteilen (Geruch) schwingt immer mal wieder mit. Der Abgang ist kurz dumpf, dann aber bitter und leicht fruchtig.

Bewertet am